Drucken

Neues Computerprogramm für die Feuerwehren

Ab 01. 12. 2009 arbeiten die steirischen Feuerwehren mit dem neuen Verwaltungsprogramm FDISK, welches das bisherige WinFES - Programm ersetzt. Das neue Programm wurde vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband übernommen, wo man mit diesem gute Erfahrungen gemacht hat. Ein riesiger Vorteil des neuen Programmes besteht darin, dass es keine Datenverluste mehr geben kann, da sämtliche Eingaben sofort beim Server des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark gespeichert werden.

Am 03. Dezember 2009 fand für den Abschnitt 6 im Computerraum der Musikhauptschule Groß-Klein die Einschulung auf das neue Programm statt. ABI Johann Hammer konnte dazu zahlreiche Vertreter aller 6 Feuerwehren des Abschnittes begrüßen. Geleitet wurde die Einschulung von OBI Walter Krottmaier von der FF Oberhaag.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach nahmen OLMdV Rupert Schwab-Habith, LMdV Reinhold Krencan, LMdV Emmerich Legat und LMdS Gerhard Ully an dieser interessanten Einführung in das neue Programm teil.