Drucken

26.10.2009 Wandertag der FF Maltschach

Treffpunkt zum diesjährigen Wandertag der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach war um 9.00 Uhr das Feuerwehrhaus in Maltschach. Zahlreiche Feuerwehrmänner mit Gattin oder Freundin hatten sich hier eingefunden.

Mit Privat-Pkws ging es zum Ausgangspunkt der Wanderung zum Buschenschank Stelzl-Altenbacher , dem Einstieg der heuer neu eröffneten Altenbachklamm. Von hier aus bereitete den Teilnehmern die Wanderung über Stege, Hängebrücke und Leitern sichtlich Spaß, ehe das Ziel bei der Mostschenke Tertinek - Mukonig erreicht worden war.

Bei herbstlichem Schönwetter gab es dort eine Jause mit gepflegten Getränken und dann ging es wieder die Strecke retour. Die Hälfte auf der Gemeindestraße, ehe man wieder in die Altenbach-Klamm einstieg.

Der Abschluss der heurigen Wanderung fand beim Buschenschank Altenbacher statt. Für alle Teilnehmer an der Wanderung war es besonderes Erlebnis, die neue Möglichkeit der Durchwanderung der Altenbachklamm kennen gelernt zu haben.