Drucken

01.05.2010 Maibaumaufstellen

Das traditionelle Maibaumaufstellen fand wieder am 1. Mai  statt.

Der Maibaum wurde in diesem Jahr von der Familie Strablegg-Leitner (Pilch) aus Eichberg gespendet. Die Fichte hat eine Länge von 27 Metern. Die Freiwillige Feuerwehr Maltschach bedankt sich recht herzlich für die Spende.

Aus dem Wald geholt hatten die Feuerwehrmänner den vom Besitzer selbst gefällten Baum bereits am 23. April.  Das Maibaumloch wurde von Fritz Oswald jun. gegraben. Kunstvolle Verzierungen gestalteten Gerhard Ully , Reinhard Habisch und Reinhold Krencan. Den Kranz hat auch heuer Frau Maria Legat vlg. Haring gebunden.

Bei angenehmem Frühlingswetter kam eine große Schar von Besuchern zur traditionellen Veranstaltung und bestaunten die kräftigen Männer der FF Maltschach beim Aufstellen des prächtigen Maibaumes.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Ulbing für das Bereitstellen des Grundstückes, wo der Maibaum alljährlich aufgestellt wird. Für gepflegte Speisen und Getränken war natürlich auch beim heurigen Maibaumaufstellen bestens gesorgt.