Drucken

02.05.2010 Florianisonntag

Für die Organisation des Florianisonntags, den beide Feuerwehren unserer Marktgemeinde am 02. Mai 2010 feierten, war heuer die Freiwillige Feuerwehr Arnfels verantwortlich.HBI Ing. Günter Kainz (Arnfels) und HBI Josef Schwab-Habith (Maltschach) konnten auch ABI Johann Hammer zur Teilnahme an der Feier begrüßen.

Vom Hauptplatz in Arnfels erfolgte angeführt von der Marktmusikkapelle Arnfels der Abmarsch zum Festgottesdienst in der Pfarrkirche.

Pfarrer Mag. Werner Marterer begrüßte am Eingang zur Kirche alle teilnehmenden Feuerwehrmänner, dankte für deren Einsatz und spendete ihnen den Segen.

Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst hatte die Feuerwehr Arnfels zur Agape eingeladen. Die Feuerwehrmänner, die Mitglieder der Marktmusikkapelle und die Gottesdienstbesucher wurden von den Frauen der Arnfelser Feuerwehrkameraden mit selbstgebackenem Weißbrot und Getränken bewirtet.

Gerhard Ully – Ehrengast bei der FF St. Johann

Beim Feuerwehrball der FF St.Johann i. S. hatte unser LMdF Gerhard Ully ein besonderes Losglück. Sein Gewinn war nämlich die Einladung als Ehrengast zu den Florianifeierlichkeiten der FF St. Johann i. S.  

Am 02. 05. 2010 wurde  er vom Kommandanten der FF St. Johann HBI Alfred Resch höchstpersönlich in Arnfels mit dem MTF abgeholt, durfte mit den St. Johanner Feuerwehrkameraden zum Gottesdienst einmarschieren und war natürlich auch zu einem Essen eingeladen.